Das Leben meistern!

Das Leben im Griff haben!

Oftmals denken wir, dass unsere gesamte Lebenssituation von Umständen verursacht wurde, auf die wir keinen Einfluss haben. Das Schicksal, der Chef, die Mitarbeiter, generell die anderen, die Gene, die Lebensumstände, der Partner, die Kinder, die Familie, das Wetter, die Hormone und so weiter, tragen Schuld an unserer Situation und entscheiden über unser Unglück oder Glück.

Mit dieser Denkweise geben wir das Ruder völlig aus der Hand. Wir sind nicht mehr Herr unseres Lebens und fühlen uns hilflos.

Wir müssen uns jedoch klar machen und auch davon überzeugt sein, dass wir selbst Einfluss haben und unser eigenes Leben bestimmen. Wir sind der Kapitän unseres Schiffes. Wir bestimmen über unser Leben und wohin die Reise geht.

Wenn man Hoffnungslosigkeit verspürt, unglücklich ist, sich hilflos und ausgelaugt fühlt, sollte man sich zuerst einmal fragen, worüber man zur Zeit auch glücklich sein kann. Es gibt immer etwas, worüber man auch glücklich sein kann. Alles beginnt bei unseren Gedanken. Gedanken wie, ich habe nie Glück, alles läuft schlecht, mein Leben ist ein einziges Unglück, ich komme da nicht mehr raus und so weiter, sind der Grund warum es höchstwahrscheinlich auch so bleiben wird. Unsere Gedanken beeinflussen nun mal unsere Lebenssituation. Die Kraft der Gedanken wird leider unterschätzt.

Es ist nötig diese destruktive Denkweise abzulegen und sich Schritt für Schritt eine positivere Denkweise anzueignen.

Autosuggestion ist ein erster Weg in ein positiveres Leben. Unter Autosuggestion versteht man Selbstbeeinflussung. Es ist der Prozess, durch den man sein Unbewusstes trainiert, an etwas zu glauben. Autosuggestion wirkt jedoch nur, wenn man selbstbewusst ist. Menschen mit wenig Selbstvertrauen können nicht davon profitieren. Um sein Unterbewusstsein zu beeinflussen, muss man das, was man sagt auch selbst Glauben können. Menschen mit wenig Selbstvertrauen haben damit ein Problem. Hier sollte in erster Linie das Selbstvertrauen gestärkt werden.

Um sein Innerstes zu beeinflussen, arbeitet man mit Affirmationen. Mit der Zeit fühlt man diese Affirmationen auch und dies trägt dazu bei, dass sich auch das Bewusstsein, die gesamte Denkweise und somit die Lebenssituation ändert.

Bei Affirmationen tut man so, als sei das angestrebtes Ziel schon eingetreten.

Beispiele: „Es geht mir ausgezeichnet! Alles geht gut! Ich habe einen tollen Job! Geld fließt mir unaufhörlich zu! Ich bin frei! Ich fühle mich gut! Ich habe den perfekten Partner! Ich liebe mein Leben! Glück ist mein ständiger Begleiter. Mein Leben ist perfekt! Mein Chef ist ein super Mensch! Meine Kollegen sind toll! Ich verdiene sehr gut! Ich bin ruhig und gesund. Ich bin erfolgreich und gelassen“.

Man verwendet nur die positiven Seiten einer Aussage.

Falsch wäre: Ich bin nicht krank. Ich habe keine Angst. Ich habe keine Sorgen! Ich habe keine Schulden. Ich habe keinen schlechten Partner usw… Das Unterbewusste würde nur die Kursiv-Worte aufnehmen und das würde sich sehr negativ auswirken.

Das Unterbewusstsein kennt keine Verneinung. Am besten funktionieren Affirmationen  vor dem Einschlafen oder gleich nach dem Aufwachen. In Gedanken wiederholt man die Affirmationen und dabei wird man ruhiger und das Unterbewusstsein nimmt das Gedachte gut auf. Mit der Zeit wird man angstfrei, man wird das Gesagte oder Gedachte fühlen und die ersten positiven Ereignisse werden auch wirklich eintreten.

http://www.preguntas.de

Über Preguntas

Preguntas ® Lebenshilfe-Beratung mit Herz ♥ 15 € Gratisguthaben als Geschenk für jeden Neukunden. Liebevolle Hilfestellung bei allen Lebensfragen. Kompetent, seriös und ehrlich. Beratungen mittels: Tarot & Kartenlegen Wahrsagen & Hellsehen Astrologie & Horoskope Medium & Channeling und mehr... Überzeugen Sie sich selbst und nutzen Sie das Gratisguthaben in Höhe von 15,- Euro, um uns und unsere Berater kennenzulernen. Einfach auf www.preguntas.de registrieren und beraten lassen. Wir freuen uns über Ihren Besuch, Ihr Team von Preguntas. Besuchen Sie doch auch unser Partnerportal: Beldam - Alternative Lebenshilfe, Kartenlegen, Astrologie und mehr... www.beldam.de http://www.facebook.com/IhrBeraterportal
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

